Titelbild

Titelbild

Montag, 12. Oktober 2015

[Rezi] Bodyfinder [1] - Das Echo der Toten von Kimberly Derting

5 Sternchen

Inhalt:
Violet kann schon immer die Auren von Ermordeten Lebewesen und deren Widerhall an den Mördern erkennen.
Als dann in ihrer Nähe dann ein Serienkiller sein Unwesen treibt findet es sich, dass Violet es sich als Aufgabe macht, den Mörder zu suchen und zu finden. Doch dabei begibt sie sich selbst ins Visier des Mörders…

Meine Meinung:
Es war sooo spannend!
Mir hat an diesem Buch echt alles gefallen, und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil war flüssig und perfekt zum schnell "weglesen" - das hat das Buch auch wirklich gebraucht, denn sonst wäre ich gestorben, wenn ich es weggelegt hätte^^, denn die Spannung war wirklich fast unerträglich.
Die Mörderpassagen sorgen für Gänsehaut und noch mehr Spannung und ich habe sie einfach geliebt.
Aber auch die Charaktere waren sehr gut gemacht, sie agieren wirklich sehr gut untereinander und auch die Gabe von der Protagonistin war zwar übersinnlich, aber sie kam einem eher realistisch vor. Ich kann das schlecht erklären, aber vielleicht versteht ihr ja, was ich meine ;)
Es gab außerdem einige Schockmomente, die nicht selten mit den Mörderpassagen zusammen hingen...
Außerdem war da - natürlich - auch eine Art Liebesgeschichte, die noch mehr Emotionen gebracht hat.
Die Idee von der Handlung war einfach sehr gut und ich kenne bis jetzt auch keine ähnlichen Geschichten, was ich immer toll finde,weil es mir gefällt, wenn es neue Idee, für Bücher gibt.

Was mich aber wirklich aufgeregt hat, ist, dass das deutsche Cover beim ersten Band so gut wie aus dem englischen übernommen. Das gefällt mir noch, aber dann wurde der zweite Band ganz anders gestaltet und das finde ich sehr doof. Die Cover passen nicht mehr und um herauszubekommen, dass das auch wirklich der zweite Teil ist, habe ich erstmal echt lange gesucht, bis ich auf die Idee kam, dass ich ja den Inhalt davon lesen kann. Also das hat mich echt genervt und ich muss auch echt sagen: Im Regal sähe das auch nicht direkt schön aus…
Naja deshalb, aber vor allem, weil die Bücher wohl nur bis zum zweiten Band übersetzt wurden und es eigentlich 4 gibt (und ich glaube,  noch einen Zusatzband), werde ich mir die Reihe wahrscheinlich auf englisch kaufen… Mal gucken, ob ich mit dem Buch zurecht komme aber bis jetzt hat das mit Wörterbuch und etwas mehr Zeit zum lesen ja auch immer gut geklappt.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, voller Spannung und Gänsehautmomenten, die auch noch flüssig zum schnellen durchsuchten geschrieben wurde. Außerdem gab es noch wunderbare Einschübe, die die Geschichte nur noch besser gemacht haben ;)

Empfehlung:
Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Spannung und Grusel mag, oder Krimis mit kleinen Fantasie-Elementen.


Hier nochmal die ganzen Bücher verlinkt:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen