Titelbild

Titelbild

Freitag, 2. Oktober 2015

[Monatsrückblick] September

Der Monat war recht erfolgreich und ich habe einige sehr tolle Bücher gelesen!

Zuerst habe ich "Odessa und die geheime Welt der Bücher" von Peter van Olmen gelesen. Das Buch war eher für jüngere Leser, aber auch ältere  können es noch lesen. Mir hat es auf jeden Fall gefallen - gut ich bin jetzt nicht wirklich alt, aber naja ;D
Hier noch der Link zum Verlag: www.dtv

Danach habe ich "Body Finder [1] - Das Echo der Toten" von Kimberly Derting förmlich durchgesuchtet. Das Buch war richtig gut und extrem spannend! Ich fand es einfach mega und kann es euch allen wärmstens empfehlen!
Hier noch der Link zur offiziellen Webseite: www.bodyfinder

Auch das nächste Buch, der Auftakt einer Reihe von Kai Meyer, hat mir gut gefallen. Das Buch heißt "Die Wellenläufer" und Kai Meyer konnte mich mal wieder faszinieren, mit einer neuen Fantasywelt.
Hier noch der Link zum Verlag: www.loewe-verlag

Das Buch, was ich dann gelesen habe, hat mich wirkich sehr stark berührt. "Mein Herz und andere
schwarze Löcher" von Jasmine Warga hat mich sehr zum Denken angeregt und das Buch war echt gut geschrieben, sodass ich mit der Protagonistin stark mitgefühlt habe. Dieses Buch müsst ihr einfach lesen!
 Hier noch der Link zum Verlag: www.fischerverlage

Dann habe ich das Finale von "Night School" gelesen, nämlich "und Gewissheit wirst du haben" von C.J. Daugherty. Das Buch war gut und als Ende durchaus gut gelungen. Mir gefällt ja die ganze Reihe sehr gut, auch wenn die Bände zum Ende hin etwas schwächer werden, das fällt aber kaum ins Gewicht.
Hier noch der Link zur offiziellen Webseite:www.nightschool 

Danach habe ich mal wieder einen recht erfolgreichen Versuch gestartet, ein Buch in Englisch zu lesen. Ich habe es mit "Breath" von Sara Crossan versucht, und ich werde auch den nächsten Band in Englisch lesen und  ich freue mich schon drauf.
Hier noch der Link zum Verlag: www.sarahcrossan

Außerdem habe ich noch den zweiten Teil von "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl", also "Warten bis der Frieden kommt" von Judith Kerr, gelesen. Ich finde es schon schlimm, wenn man da mögliche Empfindungen während des Krieges liest… Naja, ich finde es auf jeden Fall lesenswert.
Hier noch der Link zum Verlag: www.ravensburger

Zu guter Letzt habe ich von Andreas Eschbach - ich vergöttere ihn ja sowas von - "Aquamarin" gelesen. Das Buch fand ich sehr gut und auch das Ende finde ich gelungen, aber es hätte ruhig noch etwas länger gehen können. Leider ist es nur ein Einzelband - auch wenn das bei den ganzen Reihen auch mal etwas gutes ist ;D
Hier noch der Link zum Verlag: www.arena-verlag


Insgesamt sind das dann 3132 Seiten gewesen, also 104 Seiten pro Tag, was neben Schule schon ganz gut ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen