Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 8. Juli 2015

[Rezi] Zeitenzauber [2] - DIe goldene Brücke von Eva Völler

4 Sternchen :D

Inhalt:  ACHTUNG: Spoiler aus dem 1. Band!

Anna steckt voll und ganz im Abi-Stress. Trotzdem versucht sie so viel wie möglich mit ihrem festen Freund Sebastiano zu unternehmen und ihn in Venedig zu besuchen.
Doch dann bekommt Sebastiano einen Auftrag im 17. Jahrhundert, aber etwas läuft schief. Also reist Anna ihm nach, um ihn zur Vernunft zu bringen. Doch da kommt es zu einem großen Problem: Sebastian hat sein Gedächtnis verloren und wurde in die Zeit "verpflanzt" und hält sich für ein Musketier…
Anna muss ihn also wieder für sich gewinnen und seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Doch das ist gar nicht einfach, wenn man nicht weiß wie man sich seinem Freund gegenüber verhalten soll…

Spoiler Ende ;D

Eigene Meinung:
Mir hat das Buch gut gefallen.
Vor allem haben mir die Charaktere gut gefallen. Sie gehen von "sympathisch" über "interessant" bis hin zu "Ich will ins Buch und den Typen killen!". Ich konnte mich sehr gut in Anna hineinversetzen und spätestens als ich dann erfuhr, dass Anna Physik genauso wenig versteht wie ich, musst ich sie einfach lieben…
Ich finde es auch gut, dass neue Figuren dazu kamen, aber in einem Maße, in dem ich noch nicht durcheinander komme. So haben sie einfach frischen Wind gebracht!

Mir hat der Schreibstil aus der Perspektive von Anna sehr gut gefallen, aber er ist jetzt nicht so wirklich besonders…
Ich finde die Idee der Handlung zwar nun echt nicht neu oder besonders gut, aber die Umsetzung dieser einfachen Idee macht doch noch sehr viel aus dem Buch.
Auch die Dialoge sind sehr gut und realistisch geschrieben.

Mir gefallen auch die Einblicke in die Vergangenheit sehr gut, das hat die Autorin (wie auch schon im ersten Band) sehr gut gemacht.

(Ich finde das Cover sehr passend und auch hier ist es eine schlichte und einfache Idee, die aber super umgesetzt wurde und mir auch gut gefällt.)

Fazit:
Es ist eine einfache und schlichte Idee, aus der eine wundervolle Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren gemacht wurde. Sie ist echt lesenswert und man bekommt viele kleine Einblicke in die Vergangenheit.

Empfehlung:
Ich denke es ist für alle ab 12 Jahren, die Fantasy (Zeitreise) Romane mögen, in denen auch Liebesgeschichten dabei sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen