Titelbild

Titelbild

Montag, 27. Juli 2015

[Rezi] Flauschangriff von Ilona Schmidt

4 Sternchen ;D

Inhalt:
Die kleine und total süße Cockerspaniel-Hündin Lady kam aus sehr schlechten Bedingungen. Eigentlich hätte sie in einer Mülltonne enden sollen, weil ihr Kiefer durch einen Tritt als kleiner Welpe deformiert wurde. Doch Jennifer, eine junge Frau, die eine Ausbildung zur Tierärztin macht, findet Lady und nimmt sie bei sich auf.
Während Lady nach ihrer Bestimmung sucht, bekommt ihr Frauchen aber Probleme: Sie darf nur ein Haustier in der Wohnung halten. Jennifer hat aber schon seit langem die Katze Minnie, so muss Lady erstmal bei jemand anderem unterkommen, bis Jennifer eine neue Wohnung findet…

Eigene Meinung:
Das Buch ist total süß!
Da es aus der Perspektive von Lady geschrieben war, hatte das Buch sehr viele und lustig-unschuldige Szenen.
Die Charaktere waren bunt durcheinander gemischt und es gab zwei "Ebenen": Menschen und Tiere. Beide Ebenen haben super miteinander harmoniert. Die bunte Vielfalt an Charakteren hat dem Buch den letzten Glanz gegeben. Durch sie wurde die ganze Geschichte lustig und aufgeweckt. Dazu haben aber natürlich auch die gelungenen Dialoge beigetragen.
Ich konnte der Geschichte, vor allem weil sie durch Ladys Perspektive geschrieben war, super folgen. Ich muss echt sagen, dass die Autorin eine wunderbare Hundepsyche für Lady kreiert hat.
Es war eine lockere und leichte, teils sogar eine unbeschwerte Atmosphäre mit größeren und kleineren Dramen. Das hat mir sehr gut gefallen! Es bedurft kaum an Spannung um einem Lust am weiterlesen zu machen, weil es auf ganz eigene Art perfekt war.
Ich fand die Idee der Handlung zwar etwas verworren, aber in der Umsetzung fällt das gar nicht auf, weil man nur langsam "eingeweiht" wird.
Das Cover ist auch total niedlich! Ein super süßer Hund mit schief gelegtem Kopf - was will man mehr?

Fazit:
Das Buch ist absolut lesenswert und man kann herzhaft lachen. Es ist furchtbar süß, aufgeweckt und man vergisst alles, was einen bedrückt, während man liest. Ein richtiges gute Laune Buch!

Empfehlung:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der süße Tiergeschichten mag. Außerdem ist es gut, um einfach mal gute Laune zu bekommen, wenn einen mal etwas bedrückt. Es macht einfach gute Laune auch zwischendurch. Man muss aber auch damit zurecht kommen, dass es halt eher weniger Spannung enthält.

Hier das Buch verlinkt, im Piper-Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen