Titelbild

Titelbild

Freitag, 29. Mai 2015

[Rezi] Love Letters To The Dead von Ava Dellaira

5 Sternchen <3

Inhalt: In dieser Geschichte schreibt Laurel im Namen des Englischunterrichts soll Laurel einen Brief an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer verstorbenen Schwester May. Aber sie belässt es nicht bei diesem einen Brief, sie schreibt auch an weitere Persönlichkeiten, wie Amelia Earhart und Janis Joplin. Sie erzählt den toten fast ihr ganzes Leben, und es scheint, als könne Laurel mit Toten besser umgehen, als mit den Lebenden…

Persönliche Meinung: LESEN! Das musst du lesen! Egal wer du bist und egal wie alt du bist. Lies dieses Buch! Es ist nur in Form der Briefe geschrieben und ich finde es einfach wundervoll geschrieben. Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, wie toll es ist und was so super ist. Aber ich versuche es jetzt mal: Der Schreibstil ist sehr gut, und es ist sehr gut gelungen, aus einzelnen eine Geschichte zu machen, die trotzdem flüssig ist. Mir hat es auch sehr gefallen, dass sie Bezug auf die einzelnen Personen genommen hat. Vor allem haben mir die Briefe an Amelia Earhart gefallen.
Ich finde es auch gut, wie man immer mehr über Laurel, aber auch May erfährt. Auch wenn das stellenweise schockierend ist, ich habe es gerne gelesen.
Ich fand sowohl Laurel, als auch May sehr interessante Charaktere und ich fand es einfach schön zu lesen. 
Auch diese träumerische Atmosphäre fand ich einfach traumhaft! Zu dieser Atmosphäre passt finde ich auch das wunderschöne Cover ;D


Wenn du ein anderes Buch von ihr kennst, was dir gefallen hat: Schreib mir! Ich kenne leider kein weiters Buch von ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen