Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 6. Mai 2015

[Rezi] Die Bestimmung (1) von Veronica Roth

5 Sternchen <3

Inhalt: In dieser Dystopie geht es um eine Welt in der es 5 Gruppen (bzw. Fraktionen) gibt, zwischen denen alle Sechszehnjährigen wählen dürfen. Die Wahl ist für das ganze Leben. Man kann sich zwischen den Altruan, den Selbstlosen; den Ken, den Wissbegierigen; den Amite, den Lebensfreudigen und Friedlichen; den Ferox, den Furchtlosen und den Candor, den Gerechten, entscheiden. Vor dieser Wahl steht auch Beatrice, sie wuchs bei den Altruan auf, aber sie kann einfach nicht selbstlos genug sein. Doch wo soll sie nur hin? 

Persönliche Meinung: Man erlebt mit Beatrice ein sehr spannendes Abenteuer in ihrer neuen Fraktion. Mir hat das buch gut gefallen, weil ich die Geschichte sehr spannend finde, aber mir fehlt bei der Geschichte irgendetwas. Ich mag die Charaktere sehr und finde sie auch sehr schön gemacht. Ich finde den Schreibstil ganz schön, aber er ist jetzt nicht herausragend. 
Mir hat die Idee mit den Fraktionen sehr gut gefallen, aber ich weiß nicht, ob man sich so verbiegen kann, dass man in eine Gruppe reinpasst.
Mir hat das Buch also gut gefallen, aber ich wünsche mir trotzdem das der nächste Band noch besser wird.
Ich kann es für jeden empfehlen, der Fantasy ließt und vor allem Jugendbuch Dystopie mag. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen